About

Torsten Schmidt

Wer verbirgt sich hinter Tradebot Maker

Der Diplominformatiker (Universität des Saarlandes) Torsten Schmidt hat es sich zur Vision gemacht, erfolgserprobte Börsenstrategien zu automatisieren. Als Privatanleger hatte er es satt, ständig von den eigenen Zweifeln und Unsicherheiten beim Handeln beeinflusst zu werden. Aus diesem Grund beschäftigte er sich damit Börsenstrategien zu automatisieren. Was als Hobby begann, möchte er nun als Profession durch Tradebot Maker weiter voranbringen. Ermutigt durch sein Umfeld bietet er nun einen professionellen Programmierservice für Börsensysteme an.

Über
9

Jahre Börsenerfahrung

Über
10

Jahre Programmiererfahrung

Über
22

abgeschlossene Projekte

Turtle Trader - Das erste Handelssystem

Nach den ersten Versuchen machte er sich auf die Suche nach einer programmierbaren Handelsplattform. Dabei stieß er auf den Metatrader der Firma Metaquotes. Dieser bietet mit der MetaQuotes Language eine Programmierumgebung mit der sich vollautomatische Handelssysteme, sogenannte Expert Advisor (EA) erstellen lassen. Eine erfolgserprobte Strategie, die sich automatisieren lies war die Turtle Trader Strategie aus den 80ern von Richard Dennis und William Eckhardt. Diese Strategie enthält ein vollumfängliches Regelwerk für Ein- und Ausstiege in den Markt sowie ein Risk- und Money Management.

Macbook mit Turtle Trader
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.